Der Scooter Club Traunsee

Im Vordergrund steht das gemeinsame Interesse an Rollern und alles was zum Rollerleben dazu gehört.

Im Februar 2003 waren es 5 Leute, die beschlossen, den Rollerclub VC Rollerschwäne wieder zu aktivieren. ( seit 1996 )

Gleichzeitig wurde auch beim Vespa Club Austria um Wiederaufnahme angesucht, wo wir für ein Probejahr aufgenommen wurden. Seit der Delegiertentagung 2003 sind wir ein fixes Mitglied im VCA.

Ebenso gibt es einige Mitglieder von uns, die beim Lambretta Club Austria dabei sind.

Schon am Anfang gab es Clubintern große Diskussionen über den Namen des Vereins, da es einige Rollerfahrer gab, die sich mit dem alten Namen „ Rollerschwäne“ nicht wirklich identifizieren konnten. Somit wurde bei einer Sitzung in Juni 2003 der Neue Name: „Scooter Club Traunsee“ bestimmt.

Noch im Gründungsjahr waren wir 31 fixe Mitglieder.

Ebenso veranstalteten wir im Jahr 2003 unser erstes Treffen.

Next Event

18.04.2020 1. Lauf Gymkhana - Indoor . Mit Flohmarkt